Donnerstag, April 12, 2007

Und täglich grüsst das Murmeltier

Wer kleinere schulpflichtige Kinder hat, der weiss, dass die Nachtruhe eine begrenzte ist. Bei mir läutet um 6:20 der Wecker, 10 Minuten darf ich noch im Bett leiden und dann muss ich raus.
Nun ist es aber so, dass ich täglich bereits um 5:20 aus dem Schlaf gerissen werde und in das leuchtende Antlitz meines Radioweckers starre.
Irgendwo in diesem Gebäudekomplex hat jemand seinen/ihren Wecker so laut gestellt sein, dass er sich täglich beharrlich um eine Stunde zu früh in mein Unterbewustsein drängt.
Nun könnte man ja sagen, dann schlafen Sie halt noch ein Stündlein. Nur genau das funktioniert leider nicht. Entweder schlafe ich gar nicht mehr ein oder ziemlich genau um 6:05 um dann nach wenigen Minuten wieder aus dem Schlaf gerissen zu werden mit einer Stunde Schlafdefizit.
Der einzige Trost: der/die darf am Wochenende ausschlafen.
Und ich auch.
Danke.

Keine Kommentare: